Hallo Welt

Hallo Welt,
wir sind, die Familie Kaden. Wir, das sind Simone und Alexander, beide in unseren dreißigern und im eigenem Haus mit großem Garten. Was macht uns aus und warum machen wir das Ganze hier?

Ich, Simone, koche und backe sehr sehr gerne und bekomme ständig Komplimente für meine Werke. An Geburtstagen, Familienfeiern und Festen lasse ich es mir nicht nehmen irgendetwas in der Küche zu zaubern. Von Kuchen und Muffins über Brot und allem was dazugehört bis zu kompletten Menüs mache ich (fast) alles. Und das Beste daran ist, es macht tierisch Spaß.
Allen meinen Gästen schmeckt es immer sehr gut und oftmals werde ich nach Rezepten gefragt. Die Frage war bisher immer, wie teile ich diese? Manches war nicht aufgeschrieben, manches zwar schriftlich festgehalten aber schon lange nicht mehr so gekocht. Und um ehrlich zu sein musste ich selbst bei einigen Dingen auch öfter überlegen, wie habe ich das das letzte Mal noch gemacht? Wie viel Mehl musste da nochmal rein? Wie lange muss das köcheln oder backen? Ich bin schließlich auch nur ein Mensch und kann mir nicht alles merken.
Irgendwann dachte ich mir: "Warum schreibe ich nicht alles auf?" Die nächste Frage die sich stellte war dann allerdings "Ich brauche es ja nicht nur für mich. Wie teile ich das am Besten mit meinen Freunden und der Familie?"
Dann dachte ich mir, warum mit Freunden und der Familie aufhören? Meine Rezepte werden gerne weitergegeben und nachgekocht, warum nicht allen, die es wollen zur Verfügung stellen? Die Idee eines Blogs inkl. einer großen und stetig wachsenden Rezeptesammlung war geboren.
Nun weiß jedoch auch jeder, die Idee ist das eine, die Umsetzung das andere. Ich habe also angefangen alles aufzuschreiben, nachzukochen und Bilder von meinem Essen zu machen. Sonst ist das nicht meine Art, alles was ich auf dem Teller habe zu fotografieren, aber für so einen Blog benötigt man nunmal eigene Bilder. Seht es mir also bitte nach, sollte bei dem ein oder anderen Rezept das Bild noch fehlen, ich muss es noch einmal kochen oder backen.
Wie bekomme ich das nun alles ins Internet? Nun, ohne meinen Mann, an dieser Stelle einen Kuss an dich Alexander, wäre das alles nicht möglich gewesen. Ich bin zwar selbst in der IT tätig, aber mit Programmieren oder der Erstellung einer Internetseite habe ich einfach nichts am Hut. Gut, wenn man einen liebevollen Mann hat, der nicht nur ITler ist sondern auch noch Interesse daran hat mich zu unterstützen. Auch wenn er in seinem Berufsalltag auch weit davon entfernt ist Internetseiten zu gestalten, ich denke ich kann mich hier aus dem Fenster lehnen, hat es ihm dennoch Spaß gemacht mir eine noch kleine und sehr feine Internetseite inklusive Blog zu erstellen.
Wir sind noch nicht fertig, es wird an allen Ecken und Enden noch gearbeitet aber ich mir dachte es ist soweit für einen ersten Blog, ein ganz offizielles "Hallo Welt" (die ITler werden sich ein Lächeln nicht verkneifen können).
Alexander stellt sich vielleicht im Laufe der Zeit noch einmal selbst vor, mit seinem Steckenpferd und der zweiten Sparte, die irgendwann hier ergänzt wird, was genau das sein wird, lasst euch überraschen.
Ich weiß, das ist gemein, aber ein bisschen Spannung muss sein.
Ich freue mich jedenfalls auf die gemeinsame Reise mit allen Interessierten, ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen!
Alles Liebe eure
Simone